Jump to content

Hallo Zusammen


ID12712

Recommended Posts

2 hours ago, KathiMornia said:

Ein kurzer Moment der Irritation bei mir, dass ich mal etwas nicht durch einen Übersetzer jagen muss in diesem Forum :lol:
Hi Wolfgang :salute:

Hi,

Das freut mich ja, würde mich über einen netten Austausch freuen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi, die German Garrison ist ja für ganz Deutschland, was du wahrscheinlich meinst ist ein Squad. Und ja Gerolstein liegt im Gebiet des SWSQ (South Western Squad).

Link to comment
Share on other sites

Mit welchem Ziel möchtest du denn Kontakt aufnehmen?:grin:

Squads sind eher von organisatorischer Bedeutung, also für dich wahrscheinlich erst wichtig wenn du Mitglied bist. Die Orte, die dir am meisten Bringen hast du schon gefunden: Die Detatchment Foren, so wie dieses hier. Die sind zwar international, dafür gibt es hier die meisten Infos und die meisten aktiven Mitglieder.

Es gibt noch das öffentliche German Garrison Forum, das hat aber einen deutlich kleineren Mitgliederkreis. Also nicht optimal, wenn du kontakt zu leuten in deiner Gegend aufbauen willst. Da geht es eher um fragen zum Antragsprozess, die sich auf der german garrison Internetseite nicht klären.

Kontakte zu troopern in deiner Nähe kommen dann bei den Troops ganz automatisch.

Link to comment
Share on other sites

Äh ... okay. Eigentlich wollte ich dadurch den Kontakt zu Leuten, die diesem Hobby frönen. Aber scheinbar gestaltet sich das doch nicht so einfach. Erst muss ich ja wohl auch erst Mitglied werden... damit meinst du bei der 501st, oder? Dadurch, dass ich aber noch kein Kostüm habe, wird das ja wohl such noch nix?! Alles steht und fällt mit einem entsprechendem Kostüm 

Link to comment
Share on other sites

So drastisch würde ich es nicht formulieren. Du kannst dich ja auch auf social media mit Leuten im Hobby connecten, oder als Besucher zu events kommen und da Gespräche suchen. Über Foren gestaltet sich das nur immer als schwierig, da die meisten nicht regelmäßig online sind.

Als mitglied (ja ich meine bei der 501st) wird das nur viel einfacher gehen und sich auch von alleine Entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...