StarCorpsWarrior Posted November 17 Share Posted November 17 Hey ihr Lieben, Ich möchte mich kurz vorstellen; meine Name ist René, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Süd/Ost Hessen zwischen Frankfurt, Fulda und Aschaffenburg (Bayern). Selbstverständlich bin auch ich seit Kindertagen großer SW Fan und vorallem mit den Prequels aufgewachsen. Ich habe keinerlei Cosplay Erfahrung und bisher eine Hand voll Cons und Events in "zivil" besucht. Vor kurzem habe ich mich auch beim CloneTroopers Detachment angemeldet und bin aktuell dabei eine Klon Rüstung umzusetzen. Da ich aber auch noch ein bequemeres Kostüm haben möchte ist die Wahl auf Director Krennic aus Rogue One gefallen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps und Empfehlungen geben könntet wie ich die Sache am besten angehe da ich es mir definitiv nicht zutraue selber zu nähen. Einige Anlaufstellen auch für die Stiefel und Extras wie Code Zylinder habe ich schon gefunden aber ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Der Community Aspekt ist für mich ebenfalls super ansprechend und ich habe vor kurzem in Speyer schon einige, tolle Leute kennenlernen können. Vll gibt es ja in meiner Nähe auch regelmäßige Treffen wie z.B. Stammtische bei denen man sich austauschen kann? Danke schonmal für euer Antworten und liebe Grüße, René 😊 Greeak and ChrisLie 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisLie[IOC] Posted November 17 Share Posted November 17 Hello there René. If you don't want to sew yourself, you can use Denuo Novo or other sites of course. Boots you just need a Bundeswehr marching boots or something similar. (Noirtide or Crowprops are good alternative) Getting a officer uniform in general is cool and easy to wear. Hope you successfully get your costume together. Krennic is very interesting one. StarCorpsWarrior 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StarCorpsWarrior Posted November 20 Author Share Posted November 20 On 11/17/2024 at 11:41 PM, ChrisLie said: Hello there René. If you don't want to sew yourself, you can use Denuo Novo or other sites of course. Boots you just need a Bundeswehr marching boots or something similar. (Noirtide or Crowprops are good alternative) Getting a officer uniform in general is cool and easy to wear. Hope you successfully get your costume together. Krennic is very interesting one. Thanks for your reply and the help. 😊 I'll check this out and some shops like Crowprops for example I already know. ChrisLie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KathiMornia[IOC] Posted November 23 Share Posted November 23 Hey René, schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast Falls Du eine Uniform eher aus den deutschen Landen beziehen wolltest, kann ich Dir nur Frau Antje Nestler aus Recklinghausen empfehlen. Sie ist quasi eine der Anlaufstellen für eine Vielzahl an imperialen Offizieren aus Deutschland und den Umlanden und hat für schwarze und weiße Uniformen auch den Stoff parat: https://www.facebook.com/ateliernestler/ Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier oder auch im Forum der German Garrison, wir haben auch einen Bereich für zukünftige Mitglieder: https://forum.501st.de/ StarCorpsWarrior 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StarCorpsWarrior Posted November 29 Author Share Posted November 29 On 11/23/2024 at 8:27 PM, KathiMornia said: Hey René, schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast Falls Du eine Uniform eher aus den deutschen Landen beziehen wolltest, kann ich Dir nur Frau Antje Nestler aus Recklinghausen empfehlen. Sie ist quasi eine der Anlaufstellen für eine Vielzahl an imperialen Offizieren aus Deutschland und den Umlanden und hat für schwarze und weiße Uniformen auch den Stoff parat: https://www.facebook.com/ateliernestler/ Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier oder auch im Forum der German Garrison, wir haben auch einen Bereich für zukünftige Mitglieder: https://forum.501st.de/ Hey Kathi, 1000 Dank für den Hinweis, ich werde Frau Nestlers Seite definitiv auschecken! 🥰 Danke auch für die Hilfsbereitschaft, ich komme gerne darauf zurück. Im öffentlichen GG Forum habe ich mich auch schon angemeldet. 😊 Morgen fahre ich nach Stuttgart auf die CC und bin schon gespannt was ich so an Offizieren dort entdecken kann. KathiMornia 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts